Die 11 besten Apfelkuchen Rezepte

von Malene
11 leckere Apfelkuchen Rezepte

Endlich ist er da, der goldene Herbst. Nach einem langen und intensiven Sommer freue ich mich auf einen wunderschönen und gemütlichen Herbst. Neben deftiger Küche, beginnt nun auch die wundervolle Apfelzeit. Wenn es bei uns zuhause nach Zimt durftet, sind Äpfel in der Regel nicht weit.

Meine 11 besten Apfelkuchen

Die besten und bei meinen Leser beliebtesten Apfelkuchen Rezepte habe ich für dich zusammen gestellt, damit auch du in den Genuss saftiger Apfelkuchen kommst. Die Kombi aus Apfel und Zimt oder auch Vanille ist ein Traum und lässt einen im Herbst das wechselhafte Wetter schnell vergessen.

Ob Äpfel aus eigener Ernte oder aus regionales Apfelanbau-Gebieten, die deutschen Äpfel sind was besonderes. Boskop, Holsteiner Cox oder Braeburn – besonders mit säuerlichen Äpfeln macht das Kuchen backen Spaß.

Die Top 3 meiner liebsten Apfelkuchen sind:

  1. Gedeckter Apfelkuchen
  2. Apfelkuchen vom Blech
  3. Apfel Streusel Muffins

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

11 köstliche Apfelkuchen Rezepte

Kennst Du schon meine Koch- und Backbücher?!


7 Rezepte aus meiner kleinen Haferwelt

4-Wochen-Feierabendküche

Meine liebsten Weihnachtsrezepte

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Die beliebtesten Apfelkuchen Rezepte auf einen Blick. Saftige Apfelkuchen mit Zimt und/oder Vanille sind die perfekten Kuchen für schöne Herbst-Wochenenden. #apfelzeit #herbst #kuchenrezepte

Schreibe einen Kommentar