Zoodles Liebe entflammt – Zucchini Nudeln mit Bolognese Sauce

von Malene
Super easy - Zoodles mit Tomatensauce

Vorab möchte ich euch sagen, ich konnte mir Zoodles als Basis und somit auch als Ersatz für Nudeln, Reis oder Kartoffeln bis vor Kurzem überhaupt nicht vorstellen. Nun habe ich am Wochenende meinen neuen super einfach zu handhabenden Spiralschneider* getestet und bin sowohl fasziniert als auch begeistert. Ich habe die Nudeln an diesem Tag komplett durch Zucchini-Streifen ersetzt und es war wirklich super lecker und entgegen meiner Erwartungen hat mir dabei nichts gefehlt. Vieles wird vermutlich doch über den Kopf gesteuert, denn so würde ich niemals darauf kommen, dass ich Zucchini in meine Bolognesesauce werfe und diese dann als Suppe essen würde.

Super lecker und richtig einfach zuzubereiten - Zoodles, einfache Zucchini Nudeln

Aber von Anfang 🙂 Ich habe bereits vor Wochen bei Marsha vom Blog Eine Prise lecker meine ersten Zoodles entdeckt. Allerdings ist dieses Rezept mit einer cremigen Champignonssauce *bääääh* (dafür ein dickes “Sorry” Marsha, aber Pilze und ich gehören in unterschiedliche Welten ;-)) und somit für mich nicht nachkochbar. Aber es sah soooo lecker aus, dass mich diese Zucchinistreifen nicht mehr losgelassen haben.

Einfaches Zoodles Rezept für Zucchini Nudeln
Einfaches Zoodles Rezept für Zucchini Nudeln

Aber zunächst musste ein Spiralschneider her und ich habe auf das vermutlich günstigste Produkt bei Amazon zurückgegriffen, das dennoch genügend gute Bewertungen aufweisen konnte.

Ich habe nun bereits das 3. Wochenende in Folge die Zoodles auf unserem Speise-Wochenplan aufgeführt und immer kam etwas dazwischen. Aber nun am letzten Wochenende war es soweit. Ich habe bereits am Samstagabend die Bolognese Sauce gekocht, denn die braucht einfach eine ganze Weile auf dem Herd. Denn erst wenn diese lange genug vor sich hin geköchelt ist, wird es eine wirklich gute Bolognese Sauce. Das Rezept für die Bolognesesauce findet ihr *hier*.

Einfaches Zoodles Rezept für Zucchini Nudeln


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Am Sonntag habe ich dann die Bolognese aufgewärmt und mit dem Spiralschneider die Zucchini in lange Streifen gedreht. Und wie einfach ist das denn bitte? Ich habe die Zucchini nur kurz abgewaschen und mit der Schale gedreht. Herausgekommen sind lange, sehr Spaghetti-ähnliche Zucchini Streifen – kurz gesagt Zoodles. Und es ist wirklich einfach, man muss nur die Zucchini halten und drehen – wirklich kein Hexenwerk 😉

Zucchini Nudeln mit Bolognese Sauce

Je nach eigenem Geschmack kann man diese roh mit der heißen Bolognese Sauce servieren oder kurz in warmes Wasser legen. Gekocht werden müssen die Zoodles aber nicht zwingend. Insgesamt also eine tolle kalorienarme Variante und auch gleichzeitig Low Carb 🙂 Ihr wolltet ja weitere Low Carb Rezepte und nach den Thunfisch Muffins, ist dies bereits das zweite Rezept aus der Low Carb Kategorie 🙂

Zoodles Rezept - Zucchini Nudeln mit Bolognese Sauce

Probiert es selbst aus – mit Bolognese oder auch einer anderen Sauce, da gibt es natürlich keine Einschränkungen.

Super easy - Zoodles mit Tomatensauce
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Zoodles Zucchini Nudeln

Einfach drehen und fertig
Autor Malene

Zutaten

  • 1 kleine Zucchini pro Person
  • Spiralschneider

dazu eine passende Sauce wie z.B. Bolognese servieren https://www.einfachmalene.de/pasta-mit-bolognese-tomatengenuss-mit-hackfleisch/

    Zeitaufwand 5 Minuten

      Anleitungen

      • Eine nicht zu große Zucchini waschen und mit Schale (oder ohne) in dem Spiralschneider einfach nur drehen und drehen.
      • Die Zucchini Nudeln können nun zur Sauce serviert werden oder kurz in warmes Wasser gelegt werden.
      • Fertig!

      Pasta mal anders - Zucchini Nudeln mit Hackfleisch Sauce

      4 Kommentare

      Marsha 10. Oktober 2017 - 12:02

      5 stars
      Hahaha, da bin ich aber froh, dass du dich trotz der ollen Pilze an die Zoodles getraut hast. Mir ging es ja genauso wie dir, ich war auch erst sehr skeptisch und nun finde ich die Dinger so toll *-*

      Liebe Grüße,
      Marsha

      Reply
      Malene 10. Oktober 2017 - 12:24

      Ja ich finde Zoodles sind eine super Alternative zu Nudeln, gerade wenn es schnell gehen soll 🙂

      Liebe Grüße
      Malene

      Reply
      Nadine 14. November 2016 - 22:02

      OOh ich mag auch einen Spiralschneider!! Einen tollen Blog hast du da! Viele Grüße

      Reply
      Malene 30. November 2016 - 19:30

      Lieben Dank 🙂

      Reply

      Schreibe einen Kommentar