Reisgerichte

Reis ist nicht nur ein weltweites Grundnahrungsmittel. Das Korn ist auch sehr vielseitig. Ob du nun Fleischliebhaber bist, vegetarische Köstlichkeiten bevorzugst oder einfach nach schnellen und einfachen Reisgerichten suchst – in meinem Blog findest du eine große Auswahl an Reisgerichten. Keine Sorge, komplizierte Kochkünste brauchst du hierfür nicht. Ich halte es einfach, lecker und unkompliziert.

Einfache Reisgerichte, die begeistern

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Doch deswegen auf den Geschmack und ein gutes Essen zu verzichten, kommt nicht in Frage. Mit einfachen Reisgerichten kannst du mit nur wenigen Zutaten und ohne komplizierte Arbeitsschritte ein leckeres Essen auf den Tisch zaubern. Entdecke schnelle Reisgerichte für Kinder. Oder du rettest mit einem 15-Minuten Hähnchencurry deinen Feierabend. All diese Gerichte sind nicht nur lecker und schnell auf dem Tisch. Auch Kochanfänger können sie problemlos zubereiten.

Reisgerichte mit Fleisch: Lecker für die ganze Familie

Und für die Fleischliebhaber habe ich eine ganze Palette an Reisgerichten mit Fleisch, die dein Herz höherschlagen lassen. Darunter darf ein Rezept nicht fehlen: Knusprige Hähnchenschenkel mit einem leckeren Curryreis – das Gericht begleitet mich seit meiner Kindheit. Doch Reis ist nicht nur ein Klassiker bei Currygerichten. Er gehört für mich auch zu einem leckeren Cevapcici als Beilage dazu. 

Reisgerichte vegetarisch: Bunt und Geschmacksvoll

Und wer sagt, dass ein Reisgericht ohne Fleisch nur ein Essen aus einer Beilage ist, der hat sich geirrt. Meine vegetarischen Reisgerichte stehen ihren fleischhaltigen Pendants in nichts nach. Entdecke die Vielfalt der Gemüseküche mit meinem Erdnussbutter Gemüse Curry oder mit dem Blitz-Curry mit Pfirsich und Ananas. Diese Gerichte sind nicht nur etwas fürs Auge. Sie sind gesund und lecker zugleich. Hier kommt selbst ein überzeugter Fleischesser ins Schwärmen. 

Lust auf Mehr?

Hast du Appetit bekommen? Auf meiner Seite einfachmalene.de findest du zahlreiche weitere Rezepte. Egal, ob du nach einem schnellen Abendessen suchst oder mit einem Gericht deine Gäste beeindrucken willst – du wirst bestimmt etwas finden. Übrigens: Auch die Leckermäulchen unter euch werden nicht zu kurz kommen – versprochen. Denn neben einem Rezept für einen einfachen Milchreis findest du auch einen veganen Milchreis auf meiner Seite. Und anstatt zu kochen, kannst du auch Milchreis-Brownies backen.