Skip to Content

17 geniale Apfel Rezepte zum Kochen und Backen

17 geniale Apfel Rezepte zum Kochen und Backen

Ende Oktober ist eine tolle Zeit um die Apfelernte voll auszunutzen. Mit Äpfeln gibt es so köstliche Rezepte, die ich oft nur im Herbst zubereite. Entweder backe ich mit Äpfeln aus dem Garten oder verwende köstliche Äpfel aus regionaler Ernte – hier im Hamburger Raum sind die Äpfel aus dem „Alten Land“ berühmt und sehr beliebt.

Ich habe viele tolle Rezepte, bei denen du deine Äpfel verarbeiten kannst. Es wird Zeit für eine Zusammenfassung der besten Rezepte mit Äpfeln. Ich werde mich selbst gleich wieder in die Küche geben und eine sehr große Portion Apfelmus kochen – ich habe am Wochenende super leckere saure Äpfel bekommen und die sollten jetzt ganz schnell verarbeitet werden. Denn wir haben leider keinen Keller, in dem man diese gut lagern könnte.

Meine 3 liebsten Rezepte mit Apfel:

Du findest alle Rezepte in den jeweiligen Posts mit Zutatenliste und einfachen Zubereitungsschritten. Klicke dich dazu durch die verschiedenen Rezepte – das vollständige Rezept findest du immer am Ende des jeweiligen Beitrag als Version zum Drucken. Und Wiederkommen lohnt sich, denn auch in diesem Jahr werden wieder viele neue Rezepte hinzukommen.

Wenn du zukünftig keine Rezepte mehr verpassen möchtest, dann registriere dich gerne für meinen wöchentlichen Newsletter.

Folge mir auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein. Verwende beim Posten deiner Bilder bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Kennst Du eigentlich schon meine Weihnachtsbücher?

Die 30 beliebtesten Weihnachtsrezepte von meinem Blog in einem Buch zusammengefasst
Meine Weihnachtsbäckerei Teil 2 - Mein zweites Backbuch für Weihnachten mit weiteren 30 Knaller Rezepten für die Vorweihnachtszeit

In meinen beiden Weihnachtsbüchern findest Du die 60 beliebtesten Rezepte von meinem Blog.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich in meinem ersten Buch veröffentlicht.

Nachdem das erste Weihnachtsbuch so einen großen Erfolg gefeiert hat, folgt nun Teil 2. Auch dieses Buch steckt voller leckerer Weihnachtsrezepte, die auf meinem Blog besonders beliebt sind.

Beide Bücher sind sowohl als E-Book, als auch in gedruckter Form verfügbar.

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Hast du auch so viele Äpfel aus dem Garten und suchst nach tollen Rezepten? Schaut die diese  tollen Rezepte an - perfekt für deine Apfelernte im Herbst. Tolle Rezepte mit Äpfeln zum Kochen und Backen #apfel #saisonales #rezepte #kuchen #apfelkuchen