Hackfleisch-Kürbistarte mit Creme Fraiche

von Malene
Rezept für Hackfleisch Kürbis Tarte

Ihr liebe, heute habe ich wieder Besuch auf dem Blog. Mareike vom Blog Kleid & Kuchen ist heute bei mir auf dem Blog zu Besuch und hat uns ein wundervolles Rezept mitgebracht. Als hätte Sie bereits geahnt, dass es bei mir einfach viel zu wenig Kürbis Rezepte auf dem Blog gibt, hat Sie mir eine Hackfleisch Kürbistarte mitgebracht. Hammer – wie lecker klingt das Rezept bitte und wie großartig sieht die Tarte denn bitte aus?

Perfekt für alle die es unkompliziert mögen - Rezept für Kürbistarte mit Hackfleisch

Wie der Zufall es will, liebe ich Hackfleisch Rezepte, was ihr ja vermutlich bereits mitbekommen habt, da mache ich ja nun wirklich kein Geheimnis draus 😉 Und das Rezept klingt so lecker, das muss ich unbedingt selbst ausprobieren! Ich hoffe euch begeistert das Rezept genauso wie mich 🙂 Hüpft unbedingt einmal rüber zu Mareike und auf Ihren süßen Blog, da findet ihr wunderbare weitere herzhafte und viele auch viele süße Rezepte.

Unbedingt probieren, Hackfleisch Kürbis Tarte

 


Nudelsalate - kostenfreies eBook


„Hallo ihr Lieben,

ich heiße Mareike, 24, und blogge auf ‚Kleid & Kuchen‘ regelmäßig über meine Leidenschaft zum Backen & Kochen. Ich freue mich wie Bolle, dass ich auf dem wundervollen Blog der lieben Malene zu Gast sein darf und möchte euch heute in den Tarte-Himmel entführen. Besonders bei dem kühlen Herbstwetter darf deftiges Soulfood bei mir nicht fehlen und genau deshalb wird es diesmal schön herzhaft.

Unbedingt probieren, Hackfleisch Kürbis Tarte

Knuspriger Teig trifft auf eine Hackfüllung mit Kürbis & Kräutern . Na, wen kann ich mit einem Stückchen locken? Ihr habt zusätzlich noch Lust auf ein süßes Rezept? Dann schaut auch gerne mal bei dieser gedeckten Pflaumen-Birnentarte auf meinem Blog vorbei.

Kürbis und Hackfleisch

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an dich liebe Malene, dass ich heute bei dir zu Gast sein durfte. Ich hoffe, dass der Appetit fleißig angeregt wurde & die Kürbis-Hackfleischtarte auch bald bei euch auf dem Tisch steht.

Viele Grüße, Mareike

kuerbistarte

Hackfleisch-Kürbistarte mit Creme Fraiche

(Tarteform 28 cm Durchmesser) Hokkaido Kürbis und Hackfleisch sind eine tolle Kombination
Autor Malene

Zutaten

Teig

  • 150 g Mehl
  • 70 g Butter in Stückchen
  • 50 g Wasser
  • 1/2 TL Salz

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • 50 g Wasser
  • 2 Eier
  • 100 g Creme Fraiche
  • 20 g Haferkleie oder Paniermehl
  • 250 g Rinderhack
  • 350 g Hokkaidokürbis
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer Paprika rosenscharf
  • Kräuter wir Oregano Thymian, Rosmarin

Anleitungen

  • Für den Teig Mehl mit kalter Butter, Wasser und Salz vermischen und zu einem Teig verarbeiten. Für ca. 30 Minuten kühl stellen.
  • Tarteform einfetten und den Teig in der Form und am Rand gleichmäßig verteilen.
  • Zwiebel und Knoblauch klein hacken und mit Olivenöl in einem Topf anschwitzen. Tomatenmark kurz mit den Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Wasser, Eier und Gewürze hinzufügen und gut miteinander vermischen.
  • Kürbis in Würfel schneiden. Zusammen mit dem Hackfleisch in den Topf geben und die Masse miteinander vermengen.
  • Die Hackfleischfüllung auf den Teig geben und glatt streichen. Creme Fraiche klecksweise auf der Füllung verteilen und für ca. 30 Minuten bei 200° C Ober-/ Unterhitze im Ofen goldbraun backen.
  • Vor dem Servieren sollte die Kürbis-Hackfleischtarte noch gut 10 Minuten ruhen.
  • Und dann geht es ans Genießen. Die Tarte schmeckt am Besten, wenn sie schön warm ist, aber lässt sich auch hervorragend am nächsten Tag mit ins Büro nehmen

Pinne das Rezept bei Pinterest 

Kürbisfans aufgepasst - diese Hackfleisch Kürbistarte ist mega köstlich!. Das Rezept für die Hackfleisch Kürbistarte ist köstlich und dazu noch ganz einfach zuzubereiten. Für Kürbisfans im Herbst ein Muss für die Rezeptsammlung!

Schreibe einen Kommentar