Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen {Gastbeitrag von LECKER&CO}

von Malene
Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen Rezept

Ich bin heute aus zwei Gründen super happy! Zum einen habe ich heute mit der lieben Tina von LECKER&CO einen ganz tollen Gast auf dem Blog und zum anderen habe ich aus genau diesem Grunde ein hammer Rezept für euch. Schaut euch nur diese tollen Bilder an, wie lecker sieht denn dieser Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen bitte aus?! Danke liebe Tina, dass du heute und auch so super spontan mein Gast bist, ich freue mich riesig.

Nutella Erdmandel Kuchen mit Kirschen

Alle die Tina und Ihren Blog noch nicht kennen, sollten ihr unbedingt einen Besuch abstatten. Ich habe gerade zu Beginn des Bloggens ganz oft bei Tina vorbei geschaut, weil ich Ihre Bilder so toll finde und habe viel Inspiration bei ihr gefunden. So und nun geht´s weiter zu Tina, viel Spaß beim Lesen!

Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen

Hallo ihr Lieben, ich bin Tina und seit April 2014 blogge ich auf LECKER&Co über alles, was ich in meiner Küche so herstelle. Die Leidenschaft fürs Kochen und Backen habe ich schon früh von meiner Mum eingeimpft bekommen, denn ich habe schon als Kind liebend gerne mit ihr  Weihnachtsplätzchen gebacken. Natürlich zaubere ich nicht nur Plätzchen in meiner Küche, ist ja auch noch nicht Weihnachtszeit, obwohl uns die Supermärkte da was anderes vorgaukeln wollen – auch Kuchen stehen ganz hoch im Kurs und so habe ich mich sehr gefreut, als mich Malene fragte mich, ob ich nicht Lust hätte einem Gastbeitrag für ihren Blog Tell About It zu schreiben. Das mache ich natürlich sehr gerne und es war klar, dass ich einen Kuchen für sie backe. Ich habe da also etwas wirklich Leckeres für Euch im Gepäck. Einen Kuchen in dem ich Nutella und Kirschen kombiniert habe, einfach himmlisch, aber davon muss ich euch sicherlich nicht überzeugen.


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Lasst es euch schmecken, eure Tina!

Rezept für Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen
Und nun hier zum Rezept für Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen:

Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen

Ein Kuchen in dem Nutella und Kirschen kombiniert sind und der einfach himmlisch schmeckt.
Autor Malene

Zutaten

  • 200 g Nutella
  • 3 Eier L
  • 120 g Erdmandelmehl oder gemahlene Mandeln
  • 1/2 Backpulver
  • Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 80 g Weizenmehl
  • 150 g Kirschen frisch oder aus dem Glas
  • Abrieb einer Orange
  • evtl. Kuvertüre zum Verzieren

Anleitungen

  • Zunächst solltet ihr das Nutella verflüssigen. Z.B. in einem Wasserbad, dann vermischt es sich leichter mit den anderen Zutaten.
  • Rührt dann das Nutella mit den Eiern glatt und gebt anschließend das Mehl, Backpulver, Salz, Abrieb einer Orange und Zucker hinzu. Nun noch das Weizen- und Erdmandelmehl und den Teig glatt rühren.
  • Kleidet dann eure Kuchenform mit Backpapier aus und füllt den Teig ein. Verteilt auf der Oberfläche die Kirschen und backt dann den Kuchen bei 160 °C Umluft für ca. 35 Minuten. Macht den Stäbchentest, bevor ihr den Kuchen aus dem Ofen holt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Kuchen dann noch mit Vollmilch Kuvertüre überziehen. Ich habe dann noch mit weißer Kuvertüre verziert.

Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen

Super Rezept für Nutella-Erdmandel-Kuchen mit Kirschen

4 Kommentare

Tessa 5. Oktober 2018 - 9:35

5 stars
Wow, das sieht ja super lecker aus. Da ist alles drin, was ich mag. Werde ich auch einmal ausprobieren

Reply
Ema 12. Juli 2017 - 19:00

Hi Malene,

vielen Dank für den Beitrag! Die Kombination von Nutella, Erdmandeln und Kirschen klingt super! Das soll man auf jeden Fall ausprobieren. Für meinen Kirschkuchen habe ich ein eigenes Rezept – mit Bruchschokolade. Einfach die Schokolade mit der Teigrolle zerkleinern – 80g davon mit Margarine, Zucker, Eier und Backpulver mischen und unterrühren. Der Rest ist für den Belag.

VG,
Ema

Reply
Sara alias sgkunst 8. September 2016 - 10:38

Hmm Lecker!
Das klingt und sieht wirklich fantastisch!
Und ich weiß jetzt auch, was ich backe, wenn ich mal einen Allergiker zu Besuch habe 😛

Liebe Grüße > sara

Reply
Malene 11. September 2016 - 9:09

Liebe Sara,

ja da hat sich Tina etwas ganz tolles einfallen lassen. Ich werde auch auf das Rezept zurückgreifen und vielleicht auch bald einen Kuchen mit Erdmandelmehl backen. Erdmandeln stehen im Schrank und warten auf Ihren Einsatz 🙂

Liebe Grüße
Malene

Reply

Schreibe einen Kommentar