Die besten Grillrezepte für den Sommer *Linkparty*

von Malene
Die 12 besten Grillrezepte

Was wir vermutlich alle am Grillen im Sommer so lieben, ist die entspannte Atmosphäre und die Geselligkeit dabei. Sobald die Sonne herauskommt und das Thermometer über 20 Grad steigt, bekomme auch ich große Lust den Grill anzuwerfen. Und für mich persönlich braucht es gar nicht sonderlich viel zum Grillen – nur der Geruch der Holzkohle ist mir dabei total wichtig. Dies ist einer der Gründe, warum wir klassisch auf unseren kleinen feinen Holzkohle Grill setzen und bis heute weder auf einen stylischen Gas- oder Elektrogrill gewechselt sind.

Auch wenn ich es liebe, Putensteak und Würstchen zu grillen, sind mir dabei die Beilagen eigentlich viel wichtiger. So haben wir zum Beispiel eine Portion Kräuterbutter immer auf Vorrat im Tiefkühlschrank, um diese auch spontan anbieten zu können. Denn die schmeckt auf Fladenbrot oder gegrilltem Toast einfach nur genial und ersetzt das ganze Chichi auf dem Tisch, welches zumindest für mich gar nicht notwendig ist.

Um den Beitrag für später zu merken, was sich auf jeden Fall lohnt, wenn ihr auch so gerne grillt wie ich, dann pinnt den Beitrag doch einfach mit dieser passenden Grafik bei Pinterest. So habt ihr die Rezeptsammlung immer und überall klickbereit.

Die besten Grill Rezepte

Was gibt es bei euch zum Grillen? Habt ihr auf eurem Blog ein tolles Rezept, das im Sommer besonders beliebt ist? Habt ihr auf einem anderen Blog ein unglaublich tolles Rezept entdeckt, das ihr weiter empfehlen möchtet? Dann nutzt doch heute die Gelegenheit und hinterlasst mir einen Kommentar oder tragt direkt eurer eigenes Blog Rezept unten ein, dazu habe ich ein Tool für euch installiert 🙂 Alle Rezepte werde ich dann zusätzlich auf meinem Pinterest-Grill-Board pinnen – die einzige Bedingung dabei ist, dass ihr auf diesen Beitrag verlinkt. Wenn ihr keinen eigenen Blog, aber ein Lieblingsrezept habt, hinterlasst es doch einfach als Kommentar, komplett oder als Link zum Rezept 🙂

Den Banner, welchen ich dazu erstellt habe, dürft ihr sehr gerne verwenden, ist aber kein Muss 🙂 Und wenn ihr dazu diese Sammlung auf Facebook und Pinterest teilen wollt, freue ich mich um so mehr 🙂 Wenn du deinen Beitrag bei Instagram teilst, dann vergebe doch gerne den Hastag #tellaboutsummer

Banner für die Linkparty:

Banner Linkparty Grillen

Nun aber zunächst erst einmal meine liebsten Grillrezepte für den Sommer, denn die haben es in sich und sind dazu auch noch alle super easy zuzubereiten. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein 🙂

Türkischer Kartoffelsalat mit Ei und Petersilie

Sommerfeelng pur mit diesem türkischen Kartoffelsalat

Avocado Tomaten Salat

Avocado Tomaten Salat

Focaccia und Knoblauchbutter

Scharfe Knoblauch Butter

Kartoffelsalat mit Ei und Senfdressing

Mega leckerer Kartoffelsalat ohne Mayo

Vegetarischer Couscous Salat

Einfaches Rezept für erfrischenden Couscous Salat

Focaccia Muffins mit Tomate

Rezept für herzhafte Foccacia Muffins mit Rosmarin und Tomate

Kräuterbutter mit Knoblauch

rezept kräuterbutter

Selbstgemachte Laugenbrötchen

Laugenbrötchen selber backen

Quinoa Taboulé

Quinoa Taboulé

Aromatische Tomatenbutter

Aromatische Tomatenbutter

Quinoa Salat mit Avocado und Zitronen-Dressing

Quinoa Avocado Salat

Zitronen-Estragon Butter

Zum Grillen gibt es Zitronen-Estragon Butter

 


3 Kommentare

Julia Erdbeerqueen 30. August 2017 - 21:27

Hi Malene,
irgendwie ist die Grillsaison ein bisschen an mir vorbeigegangen. In der neuen Wohnung dürfen wir offiziell auch nur mit Elektrogrill grillen, was ich doof finde. ABer besser als nix.
Deine Rezepte sehen echt lecker aus 🙂
Besonders deine Zitronenbutter spricht mich an. So eine ähnliche habe ich auf dem Blog!
Ich verlinke mal meine Balsamico Erdbeeren mit Mozzarella 🙂

Liebe Grüße

Reply
Julia Erdbeerqueen 30. August 2017 - 21:41

Na, gut, da mein Beitrag deinen Link nicht will, verlinke ich halt was anderes 😀

Reply
Uta 16. August 2017 - 23:41

Liebe Marlene, mich ließ die Technik beim Backlink im Stich (kommt noch!). Daher habe ich dich nun im Text des Rezepts mit Hinweis auf deine tollen Rezepte eingebaut!

Für dich habe ich hier den „Caipi-Salat“, einer meiner absolut liebsten Sommersalate: http://www.damenhaftblog.de/verbloggt/sommerlicher-caipi-salat-fuers-bbq/

Viele liebe Grüße,
Uta vom Damenhaftblog

Reply

Schreibe einen Kommentar