Skip to Content

22 Knaller Rezepte zum Grillen, die du lieben wirst

22 Knaller  Rezepte zum Grillen, die du lieben wirst

Meine liebsten Grillrezepte auf einen Blick: Es sind die perfekten Beilagen für spontane und auch geplant Grillsessions mit Familie und Freunden. Von Nudelsalaten über selbstgebackenes Baguette bis zu leckeren Dips und aromatischer Butter ist alles dabei, was schmeckt und gute Laune macht. Wie immer sind die Rezepte einfach zuzubereiten und nur wenige Zutaten sind notwendig um ein köstliches Grillbuffet zu zaubern.

Die Unbeschwertheit kehrt zurück – wir schmeissen den Grill an

Endlich wieder glücklich und unbeschwert. Die vergangenen beiden Jahre hatten es in sich und nun kommen die Glücksgefühle und Genießermomente zurück. Und dann überrascht uns der Frühling mit all seiner Kraft!

Wir genießen die Sonnenstrahlen bei wundervollem Frühlingswetter und verbringen die Zeit wieder viel mehr draußen. Und statt meine Zeit nun bei dem wunderschönen Wohlfühlwetter in der Küche zu verbringen, wird bei uns der Grill genutzt.

Am Wochenende soll es lis gehen und ich habe die Gelegenheit genutzt und meine liebsten Rezepte für das Grillen mit der Familie zusammengesucht, so dass auch jeder Satt wird. Denn Gegrilltes (Fleisch oder ähnlich) spielt bei uns immer eher eine untergeordnete Rollen.

Mit einem Gasgrill ist das Grillen so wunderbar unkompliziert und der Wohlfühlfaktor beim Grillen und Essen auf der Terrasse unbezahlbar. Und auch wenn es unkompliziert sein soll, dürfen natürlich leckere Grillbeilagen nie fehlen.

Diese Beilagen dürfen beim Grillen nicht fehlen

Bei uns gibt es zum Grillen gerne viele leckere Beilagen: etwas Brot, ein Dip und frischer Salat reichen schon aus. Dazu gibt es dann gegrillte Würstchen, Fleisch und fertig ist das Mittag- oder Abendessen auf der Terrasse.

Fehlen dürfen bei uns niemals:

Seit wir den Gasgrill haben, grillen wir tatsächlich auch immer wieder sehr spontan. Fleisch kaufen wir auf Vorrat, frieren es ein und tauen es dann bei Bedarf auf.

Dieses Jahr auf der neuen Terrasse starten wir in das Projekt „Outdoorküche“. Es muss nun nur noch ein genialer Frühling und toller Sommer werden.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Pinne den Beitrag auf Pinterest

Regina

Wednesday 9th of June 2021

Leckere Rezepte