Inspiriert von der 15 Minuten Knoblauch Pasta, habe ich das Rezept weiter entwickelt, denn wir LIEBEN dieses Pasta Gericht, das sich in nur wenigen Minuten so einfach zubereiten lässt. Perfekt für den Feierabend. Und mit 500 g Nudeln reicht es immer für genau 4 Portionen, perfekt also für den Lunch am nächsten Tag im Büro. Zum Aufwärmen einfach mit etwas Milch hinzugeben, dann wird die Pasta wunderbar cremig.
Vorbereitungszeit 5 MinutenMinuten
Zubereitungszeit 25 MinutenMinuten
Gesamtzeit 30 MinutenMinuten
Servings 4
Author Malene
Zutaten
500gNudeln
100gBabyblattspinat
400gPutensteak oder Schnitzel
etwas Rapsöl
2EL Butter
2EL Mehl
4große Zehen Knoblauch
1TL Hühnerbrühez.B. Littlelunch
500mlMilch
140ggeriebener frischer Parmesan
etwas Salz und Pfeffer
eine Handvoll kleine Kirschtomaten
Anleitungen
Das Putenfleisch in Streifen oder Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt beiseite stellen. Den Babyblattspinat waschen und abtropfen lassen. Den Parmesan reiben.
Die Nudeln nach Anleitung aldente kochen. Die Butter in einem Topf schmelzen, den Knoblauch hinein pressen und in der Butter ca. 1 Minute auf mittlerer Temperatur andünsten. Anschließend das Mehl über die Butter geben, kurz mitrösten und gut vermischen. Die Milch und den Brühwürfel hinzugeben, dabei so lange rühren, bis sich das Mehl aufgelöst hat. Nun diese kurz aufkochen damit die Sauce angedickt wird. Den geriebenen Parmesan hinzugeben und unterrühren bis der Käse in der Milch geschmolzen ist. Das Putenfleisch und die Nudeln nun zur Käsesauce geben und unterheben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die frischen Spinatblätter unterrühren, er zerfällt in den warmen Nudeln sehr schnell. Abschließend noch ein paar Tomaten mit hineingeben. Zugedeckt ein paar Minuten stehen lassen und dann servieren.