Cremige SoFisch Burger Senfkartoffel Bowl mit Brokkoli
Pellkartoffeln in einer cremigen Senfsauce mit Brokkoli und köstlichem Veggie Fisch Burger in weniger als 35 Minuten - leckere Bowl für deinen Feierabend.
150mlSchlagsahne/Milchdu kannst beides verwenden - auch gemischt
3TLSenf
etwasSalz und Pfeffer
1SpritzerZitronensaft
1Prise Zucker
2TLheller Saucenbinder
Anleitungen
Die Zubereitung ist kinderleicht. Als erstes kochst du Pellkartoffeln, lässt diese etwas abkühlen um dir beim Pellen nicht die Finger zu verbrennen und schneidest diese dann in Scheiben. Während die Kartoffeln kochen, kannst du alles andere vorbereiten, das spart Zeit…
Koche nun die schnelle Senfsauce. Dazu die Brühe mit Milch und /oder Sahne aufkochen und etwas köcheln lassen. Nun kannst du den Senf einrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft etwas würzen. Bei Bedarf kannst du die Sauce mit Saucenbinder oder in Wasser gelöster Stärke andicken.
Gib die Kartoffelscheiben in die Sauce und lasse alles mit geschlossenem Deckel und auf kleinster Stufe ziehen.
Bereite jetzt den Brokkoli zu - entweder du verwendest einen tiefgekühlten oder frischen Brokkoli. Diesen dann einfach in Röschen teilen und unter kaltem Wasser abspülen.
Der Brokkoli muss lediglich 3 Minuten im kochenden Wasser garen - das geht super fix. Anschließend tauchst du den Brokkoli kurz in kaltes Wasser, damit die grüne Farbe erhalten bleibt (das nennt man übrigens blanchieren). Halte den Brokkoli anschließend warm. Ich fülle ihn immer zurück in den Topf und lege den Deckel auf.
Zuletzt brate ich den SoFisch Burger. Dazu in einer Pfanne etwas Öl oder Butter erhitzen und den Burger von beiden Seiten knusprig anbraten.
Du kannst nun den Brokkoli mit den Kartoffeln in Senfsauce und dem SoFisch Burger zusammen servieren.