Skip to Content

Schneller Rucola Tomaten Salat mit Balsamico Creme

Schneller Rucola Tomaten Salat mit Balsamico Creme

Manchmal muss es schnell gehen, aber trotzdem darf es ja gesund sein. Und so gibt es heute diesen schnell gemachten Rucola Tomaten Salat. Und weil es ja schnell gehen soll, darf heute mal ein “Fertig-Dressing” herhalten. Eine Balsamico Creme, die nicht nur hübsch aussieht, sondern auch richtig lecker schmeckt. Und weil die Creme so dickflüssig ist, braucht man den Salat auch nicht ertränken, sie bleibt einfach auf dem Salat “kleben”.

Besonders schmackhaft ist es dann mit kleinen Strauchtomaten. Optisches Highlight ist die Kombination mit gelben Tomaten. Dazu dann noch die schwarzen Oliven und weiße Zwiebeln – ein kunterbunter Rucola Tomaten Salat. Ich habe alles auf dem Markt gekauft, auch den Feta. Dadurch, dass man viel gezielter die Portionen auswählen kann, ist es meist günstiger auf dem Markt einzukaufen als feste Packungsgrößen im Supermarkt.

Gelbe Tomaten enthalten übrigens weniger Säure und sind besonders gut geeignet für magenempfindliche Menschen. Aber abgesehen davon sehen sie total exotisch und besonders aus.

Die angegebene Menge reicht für 1 Portion. Dazu passt richtig lecker ein Walnuss Ciabatta oder auch ein leckeres Rinder oder Putensteak, falls euch der Salat nicht reicht. Übrigens schmecken auch geröstete Sonnenblumenkerne als Topping richtig gut zu Rucola.

Was esst ihr gerne zu Rucola oder hab ihr das Rezept vielleicht noch erweitert? Ich freue mich über eure Vorschläge, einfach unten kommentieren 🙂

Rauke Salat

Zutaten Rucola Tomaten Salat:

2 handvoll kleine gelbe und rote Tomaten
1 handvoll Rucola
1 kleine Zwiebel
nach Geschmack Oliven
50 g frischer Feta
etwas Salz Pfeffer
nach Geschmack Balsamico Creme (z.B. von Hengstenberg)

Zubereitung Rucola Tomaten Salat:

Den Rucola waschen, die dicken Stiele entfernen und die Blätter halbieren, um sie mundgerecht zu machen. Tomaten waschen und vierteln, die Zwiebel in Ringe schneiden, die Oliven halbieren und den Feta würfeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Balsamico Creme verzieren. Fertig ist der schnelle Rucola Tomaten Salat!

Rauke Salat

Rauke Salat

Rauke Salat