Meine 7 liebsten Weihnachtsrezepte mit Eigelb

von Malene
7 geniale Weihnachtsrezepte, bei denen du nur Eigelb benötigst - die perfekte Ergänzung zu Baiser & Co

Was tun mit dem Eigelb? Kennst du diese Frage und stellst sie dir selbst beim Backen immer wieder? In der Weihnachtszeit wird viel gebacken und oft sind Rezepte dabei, bei denen du nur das Eigelb oder auch nur das Eiweiß verwenden kannst. Ich selbst kenne das nur zu gut und habe angefangen mich entsprechend darauf vor zubereiten. Planung ist die halbe Miete. Backe ich zum Beispiel Traumstücken, bei denen nur das Eigelb verwendet wird, suche ich mit zuvor passende Rezepte bei denen nur das Eiweiß verwendet wird.

Welche leckeren Rezepte kann ich in der Weihnachtszeit mit Eigelb backen?

Aber auch andersherum ist es immer wieder die gleiche Frage: Was kann ich nur backen, wenn ich Eigelb vom Makronen backen übrig habe?

Also habe ich neben der Eiweiß-Rezeptsammlung auch eine Sammlung mit leckeren Rezepten für die Verwendung der Eigelbe erstellt. So kannst du dich wunderbar auf deine Backsession vorbereiten und musst nichts wegwerfen.

So lecker schmecken die Traumstücke. - Vanille-Buttergebäck mit Puderzucker - super zart

Schon gewusst?

Falls du doch einmal nicht genug Zeit oder Energie für weitere Kekse hast, kannst du das Eigelb auch im Kühlschrank für 2-3 Tage aufbewahren oder einfrieren. So hält sich das Eigelb mehrere Monate und du kannst es nach dem Auftauen ganz normal weiter verarbeiten.

Meine 3 liebsten Rezepte mit Eigelb

  1. Traumstücke
  2. Nougat Tuffs
  3. Zimtschnecken Plätzchen
Die 30 beliebtesten Weihnachtsrezepte von meinem Blog in einem Buch zusammengefasst

Ab sofort findest du meine liebsten und erfolgreichsten Weihnachtsrezepte in einem Buch.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich nun in diesem Buch veröffentlicht, es ist verfügbar als E-Book oder Taschenbuch.

Nougat Tuffs, Traumstücke, Marzipankissen, Lebkuchen und Gewürzkuchen sind natürlich mit dabei.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Suchst du nach leckeren Rezepten bei denen du dein Eigeld verwenden kannst? Dann schau dir diese 7 Rezepte an - sie sind köstlich & eine perfekte Ergänzung. #weihnachten #weihnachtskekse

Schreibe einen Kommentar