Einfache & leckere Rezepte mit (wenigen) Zutaten aus dem Vorratsschrank

von Malene

Aktuell steigt die Nachfrage für unkomplizierte Rezepte auf meinem Blog enorm – Kochen für Singles genauso wie für Paare und Familien. Und die meisten suchen nach Rezepten, die sich gut vorbereiten oder auf Vorrat kochen lassen.

Eines haben aber alle Rezepte gemeinsam: Die benötigten Zutatenlisten sind übersichtlich und die meisten Zutaten stammen aus dem Vorratsschrank oder sind in den Supermärkten oder der Natur verfügbar. Das derzeit beliebteste herzhafte Rezept ist und bleibt seit 2 Wochen stabil der Bauerntopf. Kein Wunder, denn dieser ist extrem lecker und dennoch mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. Wir hier zuhause lieben das Gericht und könnten den Bauerntopf jeden Tag essen.

Um es euch eine tolle und vor allem große bunte Auswahl für Rezepte mit Lebensmitteln aus euren Vorräten zu bieten, habe ich mit einigen anderen tollen Foodbloggern zusammengetan und unsere liebsten & einfachen Rezepte gesammelt, Die Auswahl ist so unterschiedlich wie es eure Geschmäcker sind, die Rezepte sind: vegetarisch, naturverbunden, unkompliziert und/oder kreativ.

Unser Wunsch dabei ist es natürlich, dass ihr auf vorhandene Zutaten zurückgreifen könnt und nur selten frisch oder neu einkaufen müsst.

Über ein Teilen des Beitrags freuen wir uns und verbleiben mit den Worten „stay home“ und noch wichtiger „bleibt gesund“

Diese Foodblogger sind mit dabei:

Einfache & leckere Rezepte mit (wenigen) Zutaten aus dem Vorratsschrank

Pinne die Rezept Sammlung auf Pinterest

+25 geniale Rezepte mit Zutaten aus dem Vorratsschrank. Eine Zusammenstellung der besten Rezepte von deutschsprachigen Foodbloggern aus Deutschland. Lecker und unkompliert mit Zutaten aus dem Vorratsschrank.

3 Kommentare

Julia Erdbeerqueen 30. März 2020 - 22:44

Wow, also wer da nicht das passende Gericht findet 🙂 Danke für die Zusammenstellung. Wenn mir mal wieder nicht einfällt, was ich kochen soll, weiß ich jetzt, wo ich gucken muss.
Teile ich morgen oder so auf jeden Fall noch auf meinen SOME-Kanälen 🙂

Reply
Gabi 25. März 2020 - 9:19

Eine schöne Zusammenstellung! Danke für die Arbeit, Malene!

Reply
Maria 24. März 2020 - 6:57

Liebe Malene,

wow, dass ist echt eine tolle Sammlung mit vielen leckeren Ideen geworden. Da werde ich mit meiner Familie bestimmt auch das ein oder andere ausprobieren. Danke für die Rezeptideen und dass ich auch mit dabei sein durfte. 🙂

Liebe Grüße,
Maria

Reply

Schreibe einen Kommentar