Die 14 besten Weihnachtsrezepte, bei denen du nur das Eiweiß benötigst

von Malene
Hast du Kekse mit Eigelb gebacken und suchst nach einer Verwendung für das Eiweiß? Tolle Sammlung leckerer Weihnachtsrezepte zur Eiweißverwertung.

Backen mit Eiern, bei manchen Keksen benötigst du nur das Eiweiß, bei anderen das Eigelb und bei den meisten das komplette Ei. Spätestens wenn du in der Weihnachtsbäckerei Nougat Tuffs oder Traumstücke backen möchtest, stehst du vor der Frage: „Was nun mit all dem Eiweiss?“, denn für die Traumstücke benötigst du alleine 5 Eigelb. Es gibt sehr viele Keksrezepte, für die du nur das Eiweiss benötigst, aber warum gibt es dazu keine eigene Kategorie in Bücher und Zeitschriften? Man hat nie das passende Rezept parat, wenn man es sucht…

Ich habe bereits eine Weile genau diese Rezepte in verschiedene Kategorien eingeordnet, heute habe ich einen separaten Post dazu geschrieben, da die Frage immer wieder kommt und ich dich dabei gerne unterstützen möchte.

Was tun mit dem Eiweiß beim Kekse backen

Du kannst das Eiweiß einfrieren oder auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn du nicht direkt Zeit hast um weitere Kekse zu backen.

Meine Rezepte auf dem Blog, bei denen du nur das Eiweiß benötigst folgen in der Liste – das jeweilige Rezept findest du immer am Ende des jeweiligen Beitrags als Version zum Ausdrucken. es lohnt sich also den Beitrag zu speichern – damit du die passenden Rezepte immer griffbereit hast.

Meine Lieblingsrezepte mit Eiweiß sind:

  1. Schokomakronen
  2. Amaretti Morbidi
  3. Haselnussmakronen

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Ab sofort bekommst du bei jeder Bestellung ab 20 Euro bei Just Spices das „Plätzchen Gewürz“ kostenfrei dazu. Verwende dazu einfach den Code justeinfachmalene

Die 30 beliebtesten Weihnachtsrezepte von meinem Blog in einem Buch zusammengefasst

Ab sofort findest du meine liebsten und erfolgreichsten Weihnachtsrezepte in einem Buch.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich nun in diesem Buch veröffentlicht, es ist verfügbar als E-Book oder Taschenbuch.

Nougat Tuffs, Traumstücke, Marzipankissen, Lebkuchen und Gewürzkuchen sind natürlich mit dabei.

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Hast du Kekse mit Eigelb gebacken und suchst nach einer Verwendung für das Eiweiß? Tolle Sammlung leckerer Weihnachtsrezepte zur Eiweißverwertung. #weihnachten #backen #eiweissrezepte

2 Kommentare

Eva 8. Dezember 2020 - 7:40

Super Idee die 2 Rezeptsammlungen. Ich hatte auch immer das Problem wie ich die getrennten Eier weiter verwende. Danke für die tollen Rezepte.

Reply
Sabine 25. November 2020 - 20:11

Danke. für diese. schöne Rezeptsammlunng

Reply

Schreibe einen Kommentar