Bacon Avocado Toastie mit Spiegelei

von Malene
Geniales Frühstück, Avocado Toastie mit Speck und Spiegelei

Sucht ihr auch ständig nach neuen leckeren Frühstücksideen für das Wochenende? Ich bin ständig am pinnen bei Pinterest, soviele Wochenende gibt es gar nicht, wie ich Idee 😉 Denn Frühstück gibt es eigentlich nur am Wochenende bei uns. Generell frühstücke ich gerne, aber niemals direkt nach dem Aufstehen. Erst muss ich bereits mehrere Stunden wach sein, genug Kaffee getrunken haben, bevor sich überhaupt mein Appetit entwickelt. Oft ist dann bereits Mittag und ich sterbe vor Hunger 😉 Und so wird in der Regel bei uns nur am Wochenende ausgiebig gefrühstückt.

Speck Ei Avocado Toastie

In der Woche, im Büro gibt es dagegen meist nur eine Portion Porridge (mit möglichst wenigen Kalorien) oder Joghurt. Denn im Büro habe ich gar nicht die Zeit für ein entspanntes frisch zubereitetes Frühstück. Und wenn ich dann am Wochenende mehr Zeit habe, dann geht es entweder ganz entspannt zum Frühstücken in eines der zahlreichen Cafe in Hamburg oder es wird zuhause gemütlich gefrühstückt mit Pancakes, selbstgemachtem Toast und Eiern.

Die Gastronomie nach Hause holen und Speck Ei Avocado Toastie einfach selber machen

Das Frühstück am Wochenende gibt es dann aber auch selten vor 11 Uhr, der erste Kaffee-(besser eine ganze Kanne) ist dann bereits getrunken, wenn wir es uns richtig gemütlich machen. Ganz besonders liebe ich das entspannte Wochenend-Frühstück, wenn wir dazu Latte Macchiato oder Matcha Latte zubereiten, dank unseres Melitta Kaffeevollautomaten klappt dies ganz easy.


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Yummy - Toastie mit Speck, Avocado und Spiegelei

Und jetzt am letzten Wochenende habe ich richtig leckere Toasties mit Spiegelei, Speck und Avocado zubereitet. Schon so viele Male stand dies auf meinem Plan, aber immer kam etwas dazwischen – entweder war der Speck bereits aufgebraucht oder die Avocado noch hart oder bereits zu matschig oder die Toasties hatten es nicht bis zum Frühstück überstanden – irgendwas ist ja immer 😉

Hammer leckeres Frühstück

Und jetzt wo es die Bacon Avocado Toastie mit Spiegelei gab, bin ich immer noch total schockverliebt 😉 Das war so irre lecker und zum Glück auch echt easy zubereitet. Denn den Bacon habe ich in der Mikrowelle knusprig „geröstet“ und die Toasties in meinen geliebten Smeg Toaster getoastet. Aber beinahe am wichtigsten war die Avocado und diese war absolut perfekt. Ich kaufe Avocados nahezu immer als „genussreif“ geklariert und lagere sie anschließen bis zur Verwendung im Kühlschrank. Dies hat den Vorteil, dass der Reifeprozess verlangsamt wird und sich die Avocado logischerweise länger hält.

Super lecker, Speck Ei Avocado Toastie

Also, wenn ihr auch so Avocado verrückt seid wie ich, dann müsst ihr das zugegebenermaßen sehr einfache Rezept unbedingt ausprobieren. Das Spiegelei zerläuft so lecker beim Reinbeißen, also haltet einen Teller bereit, wenn ihr vor lauter Hunger alles um euch herum vergesst 😉

Yummy - Toastie mit Speck, Avocado und Spiegelei

Avocado Toastie mit Spiegelei und Bacon

Perfektes Frühstück und einfach gemacht - mit Bacon aus der Mikrowelle
Autor www.tellaboutit.de

Zutaten

  • 1 Packung Toasties
  • Frischkäse
  • 1 Ei pro Toastie
  • Frühstücksspeck
  • 1 Avocado

Anleitungen

  • Die Avocado entkernen und in Scheiben schneiden.
  • Den Speck auf einem Teller auslegen, die Scheiben sollten sich nicht berühren und auf höchster Stufe (mit einem Mikrowellendeckel als Spritzschutz bedeckt) für ca 3 Minuten "rösten". Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  • Den Toastie im Toaster rösten und anschließend mit Frischkäse beschmieren und mit Avocado belegen.
  • Das Ei in einer Pfanne braten und kurz vor Ende wenden. Anschließend auf den Toastie legen, Speck dazu geben und zuklappen. Fertig - wenn das Ei nicht zulange gebraten ist, verläuft es beim Reinbeissen - sehr sehr lecker!
  • -2 Avocado Toasties mit Spiegelei und Bacon reichen zum Frühstück!

In diesem Rezept verwendet

Und wenn dir das Rezept gefällt, dann pinne es doch einfach für später bei Pinterest 🙂

Geniales Frühstück, Avocado Toastie mit Speck und Spiegelei

Schreibe einen Kommentar