Super lecker und genial erfrischend - Avocado auf Röstbrot

Wow, diese Avocado Bruschetta haben es mir echt angetan! Selten habe ich so etwas leckeres gegessen 🙂 Ich liebe je schon Bruschetta mit Tomaten und bestelle diese in den Sommermonaten immer gerne als Vorspeise, wenn wir ins Restaurant gehen. Im Winter eher selten – da schmecken die Tomaten einfach nicht aromatisch genug!

Avocado Bruschetta mit Tomaten

Und nun habe ich das Rezept für dieses klassische Bruschetta etwas abgewandelt und mit Avocado zubereitet. Ich liebe einfach alles mit Avocado und bekomme gerade diesen Sommer gar nicht genug davon! Und da ich Farbe in meinem Leben brauche, verwende ich in diesem Sommer am liebsten bunte Tomaten. Wäre ich nicht hochschwanger, würde ich das Gemüse auf dem Markt kaufen und noch viel mehr von der Tomaten-Vielfalt profitieren, aber leider bin ich dazu derzeit einfach nicht fit genug. Deshalb bin ich aber auch total froh, dass die Supermärkte hier so tolle Tomaten Snackbars haben, wo man sich eine super Mischung der kleinen bunten Kirschtomaten selber zusammen stellen kann. Und so gibt es hier derzeit nahezu jeden Tag frische Tomaten, auf Brot oder im Salat.

Mega lecker - Avocado Tomaten Bruschetta

Für das Avocado Bruschetta habe ich wieder selbst gebackenes Brot verwendet, dieses habe ich mit etwas Olivenöl eingepinselt und anschließend im Kontaktgrill geröstet. Das Rösten klappt auch wunderbar im Backofen, aber ich mag die Grillstreifen, die durch den Grill auf das Brot gelangen einfach super gerne 🙂 Danach habe ich die gerösteten Brotscheiben noch mit einer Knoblauchzehe eingerieben bevor ich die knusprigen Brotscheiben dann mit dem Avocadosalat belegt habe.


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Ich kann euch sagen, diese Kombination schmeckt einfach absolut genial und ist mein persönliches Sommer-Highlight (zumindest hier in meiner Küche). Und wo würde der Spruch „das Auge isst mit“ besser passen als bei diesen tollen und farbenfrohen Avocado Bruschetta?!

Avocado Rezept Brot

Und dann habe ich noch als kleines i-Tüpfelchen sozusagen das Avocado Bruschetta mit einer Balsamico Creme getoppt. Allerdings habe ich dies erst am Tisch getan, als wir begonnen haben zu essen, somit seht ihr davon auf den Fotos jetzt nicht besonders viel. Aber ich sag euch: Was für eine Geschmackserlebnis.. Ich bin immer noch völlig begeistert von diesem einfachen Gericht, dass sich ruckzuck zubereiten lässt.

Super lecker und genial erfrischend - Avocado Bruschetta mit Tomaten und Basilikum

Wenn ihr kein Brot backen wollt, dann kauft einfach beim Bäcker ein frisches Baguette oder verwendet ein Aufbackbrot aus dem Supermarkt. Die Scheiben schön schräg schneiden, dann habt ihr größere Scheiben und es passt mehr drauf 🙂

Avocado Tomaten Bruschetta

Weitere Rezepte für Avocado findet ihr hier auf meinem Blog und ihr könnt euch sicher sein, es kommen noch viele weitere hinzu 🙂

Sommerküche - Avocado Bruschetta

Dieser Sommer hat es echt in sich und ich bin sehr froh, dass wir keinen Urlaub im Ausland gebucht haben. Ich kann meinen Mutterschutz zuhause im Garten verbringen, dabei bin ich zum 100% im Schatten und genieße es lauter leckere sommerliche Gerichte in der Küche zuzubereiten und anschließend zu verputzen. Das einzige, was etwas zu kurz kommt, ist das Grillen, aber dazu fehlt hier derzeit einfach noch ein Gasgrill, den wir spontan einsetzen könnten, aber der folgt dann nächstes Jahr.

Bruschetta Variation mit Tomaten und Avocado

Das Avocado Bruschetta ist übrigens auch absolut perfekt für euer nächstes Barbecue, denn die Brotscheiben lassen sich logischerweise auch ruckzuck auf dem Gas oder  Holzkohle-Grill rösten und den Avocado Salat bereitet ihr einfach ganz normal zu – nur nicht zu früh, damit die Tomaten dabei zu sehr durchmatschen und die Avocado nicht braun wird.

Avocado Tomaten Salat auf gerösteten Brotscheiben

Wenn ihr Fans von gerösteten Broten mit leckerem erfrischenden Topping seid, dann sollten euch auch die Krabben Crostini und das Rucola-Feta Bruschetta super schmecken.

Avocado Bruschetta

So schmeckt der Sommer, erfrischend und mega lecker! Knusprige Baguettes mit leckeren Tomaten und Avocado, echter Genuss und noch genialer als ihr es bisher vom Tomaten Bruschetta kennt.
Portionen 2
Autor Malene

Zutaten

  • ½ Baguette
  • etwas Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 handvoll bunte Kirschtomaten
  • 1 Avocado
  • 1 EL weißer Balsamico
  • etwas Salz
  • ein paar Blätter Basilikum

Anleitungen

  • Das Brot in Scheiben schneiden und mit etwa Öl einpinseln. Auf einem Kontaktgrill oder im Backofen rösten bis es goldbraun wird. Die Avocado entkernen und in Stücke schneiden, das Basilikum in kleinere Stücke zupfen und die Tomaten vierteln.
  • Eine Zehe Knoblauch in halbieren und das geröstete Brot damit einreiben. Die andere Knoblauchzehe pressen.
  • Öl, gepressten Knoblauch, Balsamico, Salz mit den Tomaten, Basilikum und der Avocado vermischen.
  • Die Avocado Tomaten Mischung auf den gerösteten Broten verteilen und direkt servieren.

Notizen

Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, dass meine Rezepte ausprobiert werden und noch mehr, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir.Wenn du den Kuchen nach backst, dann freue ich mich, wenn du mich auf dem Foto verlinkst und den Hashtag #einfachmalene verwendest.

 

Pinne das Rezept doch einfach bei Pinterest ?

Das perfekte Sommerrezept - geröstete Brotscheiben mit Tomaten Avocado Salat und frischem Basilikum. Super lecker und ruck zuck zubereitet. Genial lecker dieses Avocado Bruschetta

Schreibe einen Kommentar