16 beliebte Rührkuchen – einfach und mega lecker

von Malene
Meine liebsten Rührkuchen-Klassiker

Rührkuchen sind von unserem Kaffeetisch nicht wegzudenken. Die leckeren Kuchen sind ein echter Klassiker und super einfach zu backen. Es gibt unzählige Rezepte, meine liebsten habe ich heute zusammengefasst. Es gibt leckere Rührkuchen zum Backen als Blechkuchen, als Gugelhupf oder in der Kastenform – egal wie du es am liebsten magst, du kannst fast jedes Rezept entsprechend anpassen.

Rührkuchen sind schnell gebacken und brauchen in der Regel nur wenige Zutaten – sie sind perfekt für spontanen Besuch und für alle die einfach gerne backen.

Meine liebsten Rührkuchen sind

  1. Marmorkuchen mit Kirschen
  2. Nusskuchen mit Zimtglasur
  3. Marzipankuchen
  4. Saftiger Apfelkuchen
  5. Bananenbrot

Du findest alle 16 Rührkuchen mit vollständigem Rezept in den jeweiligen Beiträgen. Die Rezepte als Druckversion befinden sich immer am Ende des jeweiligen Beitrags.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Kennst Du schon meine Koch- und Backbücher?!


7 Rezepte aus meiner kleinen Haferwelt

4-Wochen-Feierabendküche

Meine liebsten Weihnachtsrezepte

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Rührkuchen sind schon immer beliebt. Du kannst sie ganz einfach mit wenigen Zutaten backen. Vom Blech, als Gugl oder in der Kastenform - so wie du es magst. Marmorkuchen, Nusskuchen, Marzipankuchen, Apfelkuchen, Zitronenkuchen - viele Klassiker und für jeden Geschmack ist etwas dabei #kuchen #rezepte #rührkuchen

Schreibe einen Kommentar